Episode 14: It's not about WHAT you do, but HOW you do it

In episode 14 of the "Der Conversion-Hacker Podcast" Jörg Dennis Krüger explains that online marketing and e-commerce is not about what you do, which tools you use and which methods you choose, but how you do it it does to really get to the right results.

TRANSCRIPTION OF THIS EPISODE OF THE PODCAST

Hello, my name is Jörg Dennis Krüger and as my Powerpoint specialist at reception just said, yes I am the Conversion Hacker in brackets registered trademark brackets too. And I have to start this edition of the Conversion Hacker podcast with a little apology, because how long has it been since I released a podcast? seven eight months? Incredible.

I had so many views on the first podcasts last year, but then I had so many other topics in my head that I just said I have to take a little break, yes Corona was maybe one of the topics too. Everyone says oh my god Corona has such a negative impact on business I even have so much time. I don't even know what to do. Although I have to say that Corona really hit the spot in some areas. I have customers there, during Corona, maybe with our help, sales doubled tripled quadrupled.

Because people have simply learned that online shopping is really cool and I am also very sure that this has given e-commerce online shopping a whole push forward, not only in niches that have been difficult up to now, such as groceries but also in all areas because you noticed a person that works really well and I personally if I stay with groceries again I now order almost all my groceries online.

At the beginning of Corona I started ordering from Rewe and from Gentner. And now I'm going to keep doing this. It just works. Unfortunately, I live in a city where there is no message in a bottle or what is the name of the competitor. I don't know that I have to order my drinks from Rewe or something so that I don't have to carry them to the third floor.

So that I am really well connected here with one or two providers and get everything I need. During Corona and also after Corona and e-commerce It's getting faster and faster. We see Kaufhof has really collapsed again because they just don't have Kummers under control at all. I auditioned at Karstadt Kaufhof some time ago and showed a concept of how we could make e-commerce better.

Didn't you want to do it in the end and well, big team and a lot of bureaucracy and whatever. And you can see where it's going, the shops aren't used at all. It was a great opportunity to make Icomos out of the shops, or at least to link them or whatever.

But no. Now we are closing the shops in a location and online Kaufhof is simply completely irrelevant or Galeria or this whole FA Cup brand comes on top of that. And my topic today is somehow also relatively closely linked to it and I want it.

Let's do it, because that's the main answer I get when I tell online shops what they can do better, I'll come and say hey, you're not guiding your users properly, the way the users are addressed doesn't fit, the products aren't recognizable. Some text is missing and so on.

Now it is always said Nee Nah Nah, we already do everything. We've optimized all of that. We put the lyrics on it and that's how we do it, that can't be where the problem is. Or when I'm talking about tracking. No, we've set up everything for Google Analytics, we're already doing that. Everything works fine. Then I ask myself, of course, sometimes I can't answer the question, did I make a lot of sales or then I'm talking about Advertising Facebook Facebook Advertising. We've been doing that for a long time, it didn't work for us, we did that from time to time, but it doesn't work for us.

And then I just notice. Ah okay. So you actually do everything. But he still doesn't get anywhere. Now think about it. Maybe it's not about what you do. Maybe it's about how you do it. Maybe it doesn't matter which advertising channel you use, how the bottle is really designed, shop software you use and so on. What tools to use. Maybe it doesn't matter. Maybe it's just important.

How do you do that in the end? Because I can build the successful Schopp simply with HTML, in case of doubt, a nice Orta form behind it and a static forwarding to Paypal. Well, I'm not that flexible, but I can still build a conversion-strong shop with it, and as a WP, something like this is sometimes a really nice way to not put so much effort into development to see if it still sells.

And if you then just concentrate on tools and generally on channels and so on. But I lose sight of this How do I do it right now and then also reject Raad because they say no, Facebook has already been tried. That doesn't work for us. Well, then maybe you don't deserve to grow because, in online marketing, everyone often uses the Pareto principle that everyone supposedly knows, but here too it's obviously more a what than a how because everyone preaches it down. Yes yes yes yes come the first 80 percent enough work.

With this we achieve a lot of results. The last 20 percent is too much work anyway, but the last 20 percent are, Pareto really looks at it, perhaps ultimately responsible for 80 percent of the camp. If you really go the long rocky road and do it. If you do it right, you can achieve a lot with it, because these 20 percent of these relevant 20 percent are very often just that. In the back and not in the front are not the first 20 percent where I somehow help build a bit of an online shop, hoping that it works, but these first 80 percent are the hard work. I get quite a lot there. That's great, but the last 20 percent is the push that really makes it successful in the long term. And that goes for everything.

This applies to the online market concept, this applies to tracking, this applies to landing pages for ads, in particular Facebook ads. That's about what plug-ins I use. And these little things. Where is the call to action it's not about if there is a call to action on the page. It's about having the right call to action, it's in the right place, there aren't any confusing elements and so on. The same applies to the product info and that applies to everything that focuses on the user. Because I don't care about anything else that is not for the user, I don't need it in my shop. And that's also very often what only happens in the last 20 percent that someone comes and says okay you've built the shop now and it looks good and everything relevant is in it but now let's talk about the whole thing.

Leave out Teradata which you don't really need. Let's really see that the shop is not only responsive but also really easy to use on mobile. And then we can really scale with it. Many use online marketing as a bit of a checklist.

Yes, there has to be a call to action on the page Check that the call to action is Bülow default and maybe labeled strangely and there are 25 others next to it that isn't noticed at all or maybe it's far too inconspicuous. That is not noticeable. What kind of discussions have I had that I said yes, the product is missing all the important information that you can't even perceive. We have even proven this in tests. But still I get told not but on it is there. Yes, but that's not the same thing with tracking as built-in analytics, it's already working. How many times do I still have the damn discussion about building one. Sweat is zero percent tracking error and not a well-optimized shop. That's incredible.

Did I close a series and do it again because integrating Analytics or any other web analysis tool is just step 1. Step 2 is to be careful that I don't do the wrong bindings, which unfortunately happens very, very quickly. Especially when I'm working with some funny plug-ins. Step 3 is that I configure it correctly so that I then get really meaningful data and I don't collect data and then at some point after a month or two, often after a year or two, I realize that the data cannot be evaluated properly at all because they are wrong because I no,

parameters because I also didn't hide many other things properly and so on and so forth. And with Facebook Ads exactly the same stuff. It's only when I commit shootings on Facebook that shit comes out and Facebook ads run particularly well, driven by data. And if I make a mistake in this whole process because I just don't have a clue or because I'm relying on false prophets.

At some point, the right target groups met me, then that works and the like, then nothing comes out of it. And that's exactly the point. You don't just have to do it, you have to do it right to make it work. There are simply a thousand things, a thousand tools, a thousand methods in online marketing.

Step one here is the 990 methods of hiding and throwing away that nothing works so doesn't work where you just know it doesn't work. Keyword native ads, for example, if you have a working Icomos case with native ads that really make sales, then measured in terms of performance.

Then please get in touch with me because I would like to report very generously. I have to tell everyone so far, Native Ads are just burning money because I see projects everywhere only burning money and I'm still waiting for the lawsuit from an unnamed Native Ads network, where I simply declined the bill. Friends only delivered shit.

I'm definitely not going to pay the bill, you can be serious. But hide these 99 things. The 100 things that really work, just use them and say nothing Yes, everyone does that.

We have to do something different. No, the things everyone is doing obviously work and that's clean tracking. A good online shop good advertising channels usually Facebook Instagram to find new visitors data-driven is super great Google Ads has many problems Disadvantages can also work well but then you really have to look at how you can win new customers with it and not just with attracts traffic.

Then just design the page properly, collect the data properly, use it for marketing, use it for Lucke like, and ideally generate e-mail addresses so that you can write to people via newsletter, and just do it properly. How many crappy newsletters do I get every day when I already know that they can't make any money. And then you are happy about one or two replies to maybe two 3000 newsletter recipients and then you say run on there we always have a good opening rate and everything is great.

And you don't even know that others with a newsletter with the same mailing list make several thousand euros in sales because they simply do the newsletter correctly, who clean up the mailing list a bit again are not afraid of you, Qype and therefore also have the right frequency and and so on. So again. Long story short it's about how you do it, not what you do. And that's also why I'm now starting to focus more on conversion and conversion hacking, because it's really about thinking about conversion in a focused way and then finding pragmatic solutions to leverage the conversion potential that you find in the process.

And it's not about somehow integrating a fancy tool or inventing something really great, but this really clearly focused and pragmatic approach is where you quickly generate results. And if some agency says they need a lead time of two, three, four weeks or someone just says it costs one, two, three, four, zero, zero euros to remodel the landing page in the shop, then get out the pitchfork and shoo them out of the yard.

Because that's not what works quite simply for a very simple reason. Because we have to learn, we need iterations, and if each iteration lasts two, three, four weeks, then we'll never learn. An iteration has to go much faster so that I can adapt and shoot up and then really raise the right potential that is really fun.

But you only find a few more potentials look at what where can I buy good traffic what converts well. Whom can I sell which product well. And then I have to develop a scalable strategy from it within a few days or a few weeks. Needs cycle from a few hours to a few days depending on the budget depending on the product.

Of course, if I have a huge mass-produced product, it goes much faster than if I don't have a mass-produced product. But I have to get there and that's what's really fun. This works so well in e-commerce because I have direct feedback in e-commerce. I have the sales as direct feedback in other areas where I generate. Then maybe I need my count, I need two or three weeks until the sale comes. I can't optimize anything there. In e-commerce I can do that, but of course there are always returns, which ultimately have to be planned for and stuff like that. But what if I'm not selling shoes or clothes, my return quota is usually not that huge and if I explain the products properly, the users can't really convince the price, but also the features, the properties, the Advantages convince.

If they have the product and are really satisfied with it, and so on and so forth. And then I do successful e-commerce and, really yes, pragmatically fast, data-driven, sustainably scalable, and so on and so forth, you can list all the passwords but only if I know how it really works and not by just doing it somehow.

In this respect, the conversion hacker is coming back more often I wish you all the best. If you have any questions write to me at jdk@jdk.de or go to jdk.de/oodcast and write comments under this episode. Find it all the old episodes including transcripts. So that you can also read what Coppi can do and so on and do me a favor rate me on Spotify rate me on Apple Podcasts. There are already some really great reviews, I would have been really happy, leave a nice message, maybe write what topic you want. I am very pleased.

Episode 14: Es geht nicht darum WAS man macht, sondern WIE man es macht

In Episode 14 des ‘‘Der Conversion-Hacker Podcast“ erklärt Jörg Dennis Krüger, dass es im Online-Marketing und E-Commerce nicht darum geht, was man macht, welche Tools man einsetzt und welche Methoden man wählt, sondern darum, wie man es macht, um wirklich zu den richtigen Ergebnissen zu kommen.

TRANSKRIPTION DIESER FOLGE DES PODCASTS

Schönen guten Tag, mein Name ist Jörg Dennis Krüger und wie mein Powerpoint-Spezialist am Empfang gerade gesagt hat, Ja ich bin der Conversion Hacker in Klammern eingetragene Marke Klammer zu. Und ich muss diese Ausgabe des Conversion Hacker Podcasts mit einer kleinen Entschuldigung, starten denn wie lange habe ich keinen Podcast veröffentlicht? Sieben acht Monate? Incredible.

Ich habe so viele Aufrufe auf den ersten Podcasts im letzten Jahr gehabt aber ich habe dann so viele andere Themen im Kopf gehabt dass ich einfach gesagt habe Ich muss mal ein bisschen Pause machen ja Corona war vielleicht auch eines der Themen. Alle sagen Oh mein Gott Corona hat so negativen Einfluss aufs Business Ich habe gar Ich habe so viel Zeit. Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Wobei ich sagen muss dass, hat Corona doch an manchen Punkten richtig reingehauen. Ich habe Kunden da hat sich während Corona auch vielleicht durch meine unsere Hilfe der Umsatz verpaart doppelt dreifache Vierfachen.

Weil einfach Menschen gelernt haben dass Online-Shopping ja doch ganz cooles und ich bin auch sehr sicher dass das insgesamt dem E-Commerce dem Online-Shopping, einen ganzen Push nach vorne gegeben hat nicht nur in Nischen die bisher eher schwierig gelaufen sind also z.B.Lebensmittel sondern auch in allen Bereichen weil man gemerkt hat ein Mensch das funktioniert ja einfach richtig gut und ich persönlich wenn ich wieder bei Lebensmittel bleibe ich bestelle mittlerweile fast alle meine Lebensmittel online.

Ich habe am Anfang von Corona angefangen bei Rewe zu bestellen und bei Gentner. Und jetzt mache ich das weiter. Es funktioniert einfach Ich wohne leider in einer Stadt wo es keine Flaschenpost oder wie heißt der Wettbewerber. Ich weiß es gerade nicht gibt dass ich also meine Getränke auch bei Rewe oder so bestellen muss damit ich sie nicht in den dritten Stock tragen muss.

Sodass ich dann wirklich hier auch mit ein zwei Anbietern sehr gut connected bin und alles bekomme was ich brauche. Während Corona und auch nach Corona und E-Commerce Es wird immer schneller. Wir sehen Kaufhof ist noch einmal richtig zusammengebrochen weil sie Kummers einfach überhaupt nicht im Griff haben. Ich habe vor einiger Zeit bei Karstadt Kaufhof vorgesprochen und hab ein Konzept gezeigt wie wir E-Commerce besser machen könnten.

Haben Sie am Ende nicht machen wollen und nun ja großes Team und viel Bürokratie und was weiß ich. Und man sieht wo es hinführt die Läden werden überhaupt nicht genutzt Es war eine super Chance aus den Läden heraus Icomos zu machen oder wenigstens zu verknüpfen oder was weiß ich.

Aber nein Jetzt schließen wir die Läden in a Lage und online ist Kaufhof einfach vollkommen irrelevant oder Galeria oder dieses ganze Marken FA-Cup kommt ja noch dazu. Und Mein Thema heute ist irgendwie auch relativ eng damit verknüpft und ich möchte es.

Machen wir doch schon nennen denn das ist die Haupts Antwort die ich bekomme wenn ich Online-Shops sage was sie besser machen können komme ich und sage Hey ihr Führt eure Nutzer nicht richtig die Ansprache der Nutzer passt nicht die Produkte erkennt man nicht. Da fehlt irgendwie Text und so weiter.

Nun wird immer gesagt Nee Nee Nee das machen wir doch schon alles. Wir haben das alles optimiert. Wir haben da die Texte drauf gemacht und so das läuft das machen wir doch schon das kann nicht das sein wo das Problem ist. Oder wenn ich über Tracking Rede. Nee wir haben Google Analytics alles eingerichtet das machen wir doch schon. Das funktioniert alles okay. Dann frage ich mich natürlich formulieren manchmal nicht beantworten kann ich viel Umsatz gemacht hat oder dann rede ich über Advertising Facebook Facebook Advertising. Das machen wir doch schon ganz lange das hat bei uns nicht funktioniert das haben wir immer mal wieder aber das geht bei uns nicht.

Und dann merke ich halt so. Ah okay. Also Ihr macht eigentlich alles. Aber trotzdem kommt er nicht vom Fleck. Jetzt überleg doch mal. Vielleicht geht es nicht darum was man macht. Vielleicht geht es ja darum wie man es macht. Vielleicht ist es ja vollkommen egal welchen werbe Kanal Man benutzt welche wie der Schoppe wirklich gestaltet ist Shopsoftware man benutzt und so weiter. Welche Tools man benutzt. Vielleicht ist es ja alles egal. Vielleicht ist es ja einfach wichtig.

Wie man das denn dann letztendlich macht. Denn ich kann den erfolgreichen Schopp bauen einfach mit HTML im Zweifelsfall einen schönen Orta Formular dahinter und einer statischen Weiterleitung auf Paypal. Ja gut da bin ich nicht ganz so flexibel aber trotzdem kann ich damit ein Conversion starken Shop bauen und als WP ist sowas manchmal eine ganz schöne Möglichkeit um mal nicht so viel Aufwand in die Entwicklung zu stecken um zu sehen ob es aber trotzdem verkauft.

Und wenn man dann einfach sich erst einmal auf Tools konzentriert und überhaupt auf Wege auf Channels und so weiter. Aber dieses Wie mache ich es denn jetzt eigentlich richtig dabei aus den Augen verliert und dann auch noch Raad ablehnt weil man sagt Nee Facebook hat man schon ausprobiert Das funktioniert bei uns nicht. Ja gut dann hat man es vielleicht auch nicht verdient zu wachsen denn, im Online-Marketing ganz oft vom Pareto Prinzip alle nutzen das alle kennen das angeblich aber auch hier ist es offensichtlich mehr ein was statt ein wie denn alle predigen es runter. Ja ja ja ja kommen die ersten 80 Prozent reichen an Arbeit.

Damit erreichen wir viel Ergebnis Die letzten 20 Prozent sind sowieso zu viel Arbeit aber die letzten 20 Prozent sind Pareto ja so richtig sich anguckt vielleicht am Ende für 80 Prozent des Camps dann doch verantwortlich. Wenn man nämlich dann wirklich den langen steinigen Weg geht und es hin. Richtig macht dann kann man damit eine ganze Menge erreichen denn diese 20 Prozent dieser relevanten 20 Prozent sind ganz oft halt. Hinten und nicht vorne sind nicht die ersten 20 Prozent wo ich irgendwie ein bisschen Online-Shop mitbauen hoffe dass es funktioniert sondern diese ersten 80 Prozent sind die Fleißarbeit. Da erreiche ich erst mal relativ viel. Das ist super aber die letzten 20 Prozent sind dann der Push der es wirklich langfristig erfolgreich macht. Und das gilt für alles.

Das gilt von Online-Markt Konzept das gilt fürs Tracking das gilt für Landingpages für ADS insbesondere Facebook Ads. Das geht darum welche Plug-Ins verwende ich. Und diese Kleinigkeiten. Wo ist der Call to Action es geht nicht darum ob ein Call to Action auf der Seite ist. Es geht darum dass der richtige Call to Action ist es an der richtigen Stelle ist nicht verwirrende Elemente dabei sind und so weiter. Das Gleiche gilt für die Product Info und das gilt insgesamt für alles wo es darum geht sich auf den Nutzer zu fokussieren.Denn alles andere ist mir egal was nicht für den Nutzer ist brauche ich in meinem Shop nicht. Und das ist auch ganz häufig das was erst in den letzten 20 Prozent passiert dass mal jemand kommt und sagt Okay ihr habt den Shop jetzt gebaut und der sieht gut aus und alles Relevante drin aber jetzt lasst uns doch mal den ganzen.

Teradata weglassen den man eigentlich gar nicht braucht. Lasst mal wirklich gucken dass der Shop nicht nur responsive ist sondern wirklich auf mobile auch richtig gut zu bedienen ist. Und dann können wir damit auch richtig skalieren. Viele benutzen Online-Marketing so ein bisschen wie eine Checkliste.

Ja da muss ein Call to Action auf der Seite sein Check dass der Call to Action aber Bülow Default ist und vielleicht komisch beschriftet ist und noch 25 andere eigens daneben ist das der gar nicht wahrgenommen wird oder vielleicht viel zu unauffällig ist. Das fällt dabei nicht auf. Was hab ich schon für Diskussionen geführt dass ich gesagt habe ja bei dem Produkt fehlen ja alle wichtigen Infos die kann man gar nicht wahrnehmen. Das haben wir sogar in Tests nachgewiesen. Aber trotzdem bekomme ich dann gesagt nicht jedoch drauf ist da doch. Ja aber darum geht es halt nicht das gleiche beim Tracking wie Analytics eingebaut das läuft schon. Wie oft führe ich immer noch die verdammte Diskussion dass eine bauen. Sweat von null Prozent Tracking Fehler ist und kein Gut optimierter Schopp. Das ist doch unglaublich.

Habe ich eine Folge zugemacht und nochmal denn Analytics oder jedes andere Webanalyse Tool einbinden ist halt nur Schritt 1 Schritt 2 ist aufpassen dass ich nicht komplett falsch Einbände was leider sehr sehr schnell geht. Gerade wenn ich mit irgendwelchen lustigen Plug-Ins arbeite. Schritt 3 ist dass ich es richtig konfigurieren dass ich dann wirklich aussagekräftige Daten bekomme und ich nicht Daten sammle und dann feststelle irgendwann nach ein zwei drei Monaten oft nach ein zwei drei Jahren, dass die Daten überhaupt nicht ordentlich auswertbar sind weil sie falsch sind weil ich keine,

Parameter habe weil ich auch viele andere Sachen nicht richtig versteckt habe und so weiter und so fort. Und bei Facebook Ads genau der gleiche Kram. Nur wenn ich bei Facebook Schießereien schiebe dann kommt auch scheisse hinten raus und Facebook Ads laufen Daten getrieben halt besonders toll. Und wenn ich da in diesem ganzen Prozess einen Fehler mache weil ich einfach keine Ahnung habe oder weil ich mich auf die falsche Propheten verlasse.

Die mir irgendwann die richtigen Zielgruppen tagten dann läuft das und ähnliches dann kommt da nichts bei raus. Und das ist genau der Punkt. Man muss es nicht nur machen man muss es richtig machen damit es funktioniert. Es gibt halt einfach im Online-Marketing tausend Dinge tausend Tools tausend Methoden.

Schritt eins hier ist die 990 Methoden davon ausblenden und wegschmeißen die sowieso nichts funktioniert so nicht funktioniert wo man es einfach weiß dass es nicht läuft. Stichwort Native Ads beispielsweise bitte wenn du einen funktionierenden Icomos Case mit Native Ads hast die wirklich Umsatz machen so Performance mäßig gemessen.

Dann bitte bei mir melden da würde ich gern sehr großzügig berichtenden Ich muss bisher allen sagen, Native Ads sind nur Geld verbrennen weil ich überall nur Geld verbrennen Projekte sehe und ich immer noch auf die Klage von einem nicht weiter genannten Native Ads Netzwerk warte, wo ich die Rechnung einfach abgelehnt habe. Freunde habt doch nur Scheiße geliefert.

Da zahle ich bestimmt die Rechnung nicht das kann ja euer Ernst sein. Aber diese 99 Sachen ausblenden. Die 100 Sachen die dann wirklich funktionieren die einfach benutzen und nichts sagen Ja das machen ja alle.

Wir müssen mal was anderes machen Nein die Sachen die alle machen funktionieren ja offensichtlich und das ist ein sauberes Tracking. Ein guter Online-Shop gute werbe Kanäle in der Regel Facebook Instagram um neue Besucher Daten getrieben zu finden ist super toll Google Ads hat viele Probleme Nachteile kann auch gut funktionieren aber da muss man dann, wirklich schauen wie man damit Neukunden gewinnt und nicht nur beim Traffic anzieht.

Dann halt die Seite ordentlich gestalten die Daten ordentlich sammeln fürs Marketing nutzen für Lucke like nutzen und am besten E-Mail-Adressen generieren damit man Leute per Newsletter anschreiben kann und das einfach ordentlich gemacht. Wie viele beknackten Newsletter kriege ich jeden Tag wo ich schon weiß dass die kein Geld verdienen können. Und dann freut man sich über ein zwei Antworten auf vielleicht zwei 3000 Newsletter Empfänger und sagt dann läuft auf da haben wir immer eine gute öffnungsrate und alles super.

Und man weiß gar nicht, dass andere mit einem Newsletter mit einem gleichen Verteiler halt mehrere tausend Euro Umsatz machen weil sie einfach den Newsletter richtig machen welche im Verteiler nochmal ein bisschen aufräumen sich nicht fürchten vor einem, Qype und deshalb auch eine richtige Frequenz haben und so weiter und so fort. Also nochmal. Lange Rede kurzer Sinn Es geht darum wie man es macht und nicht was man macht. Und das ist auch warum ich jetzt fing Conversion und Conversion Hacking, noch immer mehr fokussiere weil es wirklich darum geht Conversion fokussiert zu denken und dann pragmatische Lösungen zu finden um diese Conversion Potenziale die man dabei findet zu heben.

Und es geht nicht darum irgendwie noch Fancy Tool einzubinden oder irgendwas ganz Tolles zu erfinden sondern diese, wirklich klar fokussierte und pragmatische Vorgehensweise ist das wo man schnell Ergebnisse mit generiert. Und wenn ja irgendeine Agentur sagt sie brauche irgendwie zwei drei vier Wochen Vorlaufzeit oder irgendjemand sagt nur Landingpage im Shop irgendwas umzubauen kostet eins zwei drei vier null null Euro dann hol die Mistgabel raus und scheucht die vom Hof.

Denn das ist nicht das was funktioniert schon ganz einfach einen ganz einfachen Grund. Wir müssen nämlich lernen wir brauchen Iterationen und wenn jede Iteration zwei drei vier Wochen dauert dann kommen wir nie ins Lernen. Eine Iterationen muss viel schneller gehen damit ich mich anpassen und nachschießen und dann wirklich die Richtigen Potenziale die richtig Spaß machen heben kann.

Aber man findet erst ein paar mehr Potenziale guckt sich an was wo kann ich gut Traffic einkaufen was konvertiert gut. Wem kann ich welches Produkt gut verkaufen. Und dann muss ich da innerhalb von wenigen Tagen oder wenigen Wochen dann quasi die skalierbare Strategie daraus entwickeln. Braucht Zyklus von wenigen Stunden bis wenigen Tagen abhängig vom Budget abhängig vom Produkt.

Wenn ich ein riesiges Massenprodukte habe geht das natürlich viel schneller als wenn ich kein Massenprodukt habe.Aber da muss ich hinkommen und das ist dann das was richtig Spaß macht. Das geht gerade im E-Commerce so geil weil ich im E-Commerce ja die direkte Rückmeldung habe. Ich habe die Sales als direkte Rückmeldung in anderen Bereichen wo ich generiere. Da brauche ich dann vielleicht mein zählen da brauche ich zwei drei Wochen bis dann Sale kommt. Da kann ich gar nichts optimieren. Im E-Commerce kann ich das aber klar Retouren gibts immer die muss man letztendlich auch noch mit einplanen und so. Was aber wenn ich nicht gerade Schuhe oder Klamotten verkaufe ist meine Retouren Quote meistens auch nicht so riesig und wenn ich die Produkte ordentlich erkläre das können auch dazu die Nutzer also wirklich nicht über den Preis überzeugen, sondern auch über die Features über die Eigenschaften über die Vorteile überzeuge.

Wenn sie das Produkt dann haben auch wirklich damit zufrieden sind und so weiter und so fort.Und dann mache ich erfolgreichen E-Commerce und, halt wirklich Ja pragmatisch schnell Daten getrieben nachhaltig skalierbar und so weiter und so fort da kann man die ganzen Passworts aufzählen aber nur, wenn ich weiß wie das wirklich funktioniert und nicht indem ich es einfach nur irgendwie mache.

Insofern kommt jetzt wieder häufiger der Conversion Hacker Ich wünsch Dir alles Gute. Wenn du Fragen hast schreib mir an jdk@jdk.de oder geh auf jdk.de/oodcast und schreibt Kommentare unter diese Folge. Finde es doch alle alten Folgen inklusive Transkriptionen. Damit du auch nachlesen kannst was Coppi leisten kannst und so weiter und tu mir einen Gefallen bewerte mich bei Spotify bewerte mich bei Apple Podcasts. Da sind schon ein paar echt tolle Bewertungen würde ich mich riesig gefreut habe hinterlassen eine nette Nachricht schreibt vielleicht rein welches Thema du dir wünscht. Ich freue mich sehr.

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar

×