Vergiss alles andere:
Die Conversion-Rate entscheidet!
“Jörg Dennis Krüger ist der richtige Mann, wenn es darum geht, Online-Umsätze zu pushen”
(Jochen Schweizer)
Einige Erfolgsgeschichten
Problem
Biovative stand vor der Herausforderung, ihre einzigartigen Produkte einem breiten Publikum zu präsentieren. Um dies zu erreichen, war eine Plattform notwendig, die nicht nur einen Online-Shop umfasst, sondern auch Wissensartikel, ein ansprechendes Corporate Design sowie aussagekräftige Videos und Bilder.
Ziel
Das Ziel bestand darin, eine umfassende Präsenz zu schaffen, die Biovatives Zielgruppe effektiv anspricht und überzeugt. Es war wichtig, nicht nur die Produkte zu verkaufen, sondern auch die Marke zu stärken und das Vertrauen der Kunden zu gewinnen.
Lösung
Wir haben Biovative bei dem gesamten Projekt unterstützt. Durch die Analyse der Zielgruppe, Nutzerinterviews, die Identifikation von Verkaufsargumenten, die Planung der Website und die Erstellung umfangreicher Medieninhalte, einschließlich CEO-Videos, Werbevideos, Team- und Produktfotos sowie Produkttexten, haben wir eine maßgeschneiderte Lösung entwickelt. Die Programmierung des gesamten Shops erfolgte auf Basis von WooCommerce.
Für unsere Arbeit wurden wir mit dem “Online-Shop des Jahres” bei den Stevie Awards ausgezeichnet.
Problem
“Bulls Coffee”, gegründet von Ola Bull und bekannt aus “2-Minuten-2-Millionen”, bietet innovative Kaffeekapseln aus Holzspänen, gefüllt mit hochwertigem Kaffee aus Kolumbien. Die Herausforderung bestand darin, ein Konzept für den Online-Shop zu entwickeln, das die Einzigartigkeit des Produkts herausstellt und effektiv kommuniziert.
Ziel
Ziel war es, einen ansprechenden Online-Shop zu erstellen, der nicht nur die Produkte optimal präsentiert, sondern auch die Alleinstellungsmerkmale (USPs) hervorhebt und durch ein durchdachtes SEO-Konzept die organische Sichtbarkeit steigert. Natürlich insgesamt mit dem Ziel einer hohen Conversion-Rate und dem Aufbau eines skalierbaren Onlinegeschäfts.
Lösung
Gemeinsam mit Ole Bull haben wir ein umfassendes Konzept für den Online-Shop entwickelt. Dies beinhaltete die Produktpräsentation, die Darstellung der USPs, die Erstellung eines SEO-Konzepts und die technische Umsetzung in Shopify. Unsere Arbeit ermöglicht es Bulls-Coffee, ihre innovative Produktidee erfolgreich online zu vermarkten.
Problem
Genusswelt Hanstedt begann als Ergänzung zu einem Reisebüro, um Produkte anzubieten, die Menschen von ihren Reisen mitbringen möchten. Mit dem Rückgang des Reisens aufgrund von Covid-19 gewann der Online-Shop an Bedeutung.
Ziel
Das Ziel war es, den Online-Shop so zu gestalten, dass er die Vielfalt und Qualität der Produkte widerspiegelt und Kunden auch ohne die Reiseerfahrung anspricht. Die Herausforderung lag darin, eine ansprechende Präsentation und Struktur für den Shop zu finden.
Lösung
Wir haben Stefanie Hellmann und ihr Team intensiv geschult, um den Online-Shop von Grund auf zu erstellen. Dabei lag der Fokus auf der Konzeption der Produkte, der Entwicklung einer ansprechenden Präsentation und Struktur. Unser Ansatz ermöglichte es Genusswelt Hanstedt, erfolgreich durch die Pandemie zu navigieren und ihr Geschäftsmodell an die neuen Umstände anzupassen.
Problem
Geschenke24 war bereits ein erfolgreicher Online-Shop mit einem monatlichen Umsatz von etwa 250.000 Euro. Die Herausforderung lag darin, die Conversion-Rate zu erhöhen, um den bestehenden Traffic, insbesondere den organischen Traffic und den Traffic über Google Ads, effektiver zu nutzen.
Ziel
Ziel war es, durch gezielte Maßnahmen die Conversion-Rate signifikant zu steigern, um mehr Nutzer zum Kauf zu bewegen. Dies sollte durch eine effizientere Ansprache und Nutzung des vorhandenen Traffics erreicht werden.
Lösung
Um dieses Ziel zu erreichen, setzten wir auf A/B-Testing und Personalisierung. Durch das Testen verschiedener Versionen der Homepage, der Produktseiten, Kategorieseiten und der Checkout-Seiten konnten wir die entscheidenden Conversion-Triggers identifizieren. Die Personalisierung spielte eine wesentliche Rolle, um dauerhaft die bestperformenden Erlebnisse zu liefern und Besuchern, die von spezifischen Quellen kamen, angepasste Ansichten zu bieten. Diese Strategien führten zu einem signifikanten Anstieg der Conversion-Rate und steigerten den monatlichen Umsatz auf etwa 1 Million Euro. Letztendlich wurde Geschenke24 für einen mehrstelligen Millionenbetrag an eine E-Commerce-Holding verkauft.
JÖRG
DENNIS
KRÜGER
Der Conversion Hacker®
Über 25 Jahre Erfahrung im Online-Marketing
Autor Bestseller-Bücher “Conversion Boosting mit Website Testing” und “Web Content Management”.
Über 100 Millionen Euro Mehrumsatz durch thinkCONVERSION®.
Deutschlands Conversion Experte #1
Ich lebe für Conversion-Optimierung und Growth-Hacking. Vor über 20 Jahren begann ich, die Technik dahinter zu erforschen. Ich verfasste die Standardwerke zu Conversion-Optimierung und Content-Management in Deutschland und half bereits hunderten Unternehmen, ihre Conversion-Rate und ihren Erfolg zu steigern.